OH Coaching & Training Logo
KONTAKT . IMPRESSUM









Wirkungsvolle Gesprächsführung

Im beruflichen Alltag präsentieren Sie sich durch Ihre Art, Gespräche zu führen. Ob Sie erfolgreich sind, hängt davon ab, wie selbstbewusst Sie auftreten, wie Sie den Kontakt mit dem Gesprächspartner gestalten und wie eindeutig Sie sich mitteilen. Das Wissen über Kommunikation und Gesprächsführung hilft Ihnen, zielführende Kommunikations- und Verhaltensmöglichkeiten zu nutzen und damit die eigene Wirkkraft zu steigern.

Konflikte souverän managen

Durch professionellen Umgang mit Konflikten im Arbeitsalltag verbessern Sie die Zusammenarbeit und das Betriebsklima. Sie sprechen Konflikte und Streitigkeiten zeitnah an und bieten einen Vermittlungsrahmen, um die unterschiedlichen Sichtweisen zu bestimmen. Sie klären Absichten und gemeinsame Interessen und steuern damit zielsicher den Lösungsprozess.

Rhetorik - vom Ausdruck zur Ausstrahlung

Selbstsicher, glaubwürdig und überzeugend vor anderen aufzutreten, beeindruckt und verschafft Anerkennung. Sie finden Ihren persönlichen Stil und Ausdruck und nutzen dazu bewusst Ihre Körpersprache. Sie steuern Ihre Nervosität und verbessern damit Ihre Ausstrahlung und Wirkung. Mit guter Vorbereitung auf das Thema und die Zuhörer gewinnen Sie mehr Gelassenheit und Freude am eigenen Auftritt.

Präsentationen überzeugend durchführen

Bei guten Präsentationen bleibt der Inhalt besonders durch eine attraktive Darstellung in Erinnerung. Sie prägen Ihre Präsentationen durch die Form und die persönliche Art und Weise Ihrer Vermittlung. Sie gewinnen die Zuhörer, indem Sie Kontakt herstellen, eine übersichtliche Struktur und anschauliche Inhalte liefern, kundenorientiert sprechen und professionell auftreten.



www.ortrud-hillmer.de